iPUser Agent - Benutzermanagement

Das Herz des Benutzermanagements (nun auch mehrschulfähig!!). Wir haben in dieses Programm besonders viel Energie hineingesteckt. Aus den Erfahrungen des letzten Jahres sind auch zusätzlich notwendige Funktionen implementiert worden. Über das Internet werden die Daten aus dem Verwaltungsbereich in den pädagogischen Bereich übertragen. Hier übernimmt nun der von Grund neu entwickelte iPUser Agent seine Arbeit.

Bereits bei der ersten Übernahme ist erkennbar, dass das Programm Multithreading beherrscht und auf diese Weise die kostbare Zeit der Anlage oder einer Reparatur drastisch senkt.

 

Über die Kategorie Systemeinstellungen können alle notwendigen Information bezüglich Schüler, Lehrer oder dem sonstigem Personl einerseits und Information zu Live@Edu oder für den Zugriff per Web-DAV auf Benutzerverzeichnisse andererseits angegeben werden.

Live@EDU Integration und Verwaltung lag uns dabei besonders am Herzen. Es werden nicht nur EMail Konten von Benutzern sondern auch Verteilerlisten für Klassen usw. erstellt. Besonders wichtig ist natürlich der Umgang mit den Absolventen und eine befriedigende Lösung dieses Problems.

Da viele Schulen ein eigenes Schema für die Anlage der Benutzerkonten haben, haben wir Makro-Funktionen eingebaut, die alle Möglichkeiten für die Erstellung eines Benutzernamens bereitstellen.

 Neben dem Normaldurchlauf zu Beginn oder während des Jahres existieren Funktionen wie z.B: 

  • AD-Import: Mit der im AD direkt angelegte Benutzer in die Benutzerverwaltung übernommen werden können.
  • Reparaturlauf: Mit der gelöschte Homeverzeichnisse oder Web-Dav Benutzer Ordner auf iPStudent wiederhergestellt werden können.
Und das ist noch nicht alles ...

iPUser Agent ist ein Tool aus dem Benutzermanagement Package

iPUser Agent - Benutzermanagement