iPLoginOut als Monitoringtool für die iPack-Standardlösung ab 26.04.2019 verfügbar

Ab 26.04.2019 ist die neue ClickOnce-Applikation zur Auswertung der angemeldeten Benutzer verfügbar (KlickOnce-Link im Kundenbereich ersichtlich).
Dazu müssen aber einige Vorbereitungen an Ihrer Serverlandschaft gemacht werden. Sollten Sie dieses Tool vor dem kostenfreien Sommerupdate bereits nutzen wollen, so vereinbaren Sie bitte einen Vorabtermin mit einem unserer Mitarbeiter.

Ihr
iPack-Team

 

Neue Serverlösung für iPack-Standardkunden ab Sommer 2019

Ab Juli 2019 bietet iPack seine Serverlösung für iPack-Standardkunden als 5-Server-Variante (4 Intranet-VM's, 1 DMZ-VM) auf Basis Windows Server 2019 Standard Edition an. In dieser neuen Serverlösung wird im Besonderen auf die Security im Netzwerk Wert gelegt.
Kunden, die bereits die iPack-5-Server-Variante auf Basis Windows Server 2016 Standard Edition haben, erhalten auf Wunsch das Upgrade kostenfrei (rechtzeitige Terminvereinbarung für den Upgradevorgang - Termine ab Juli 2019 möglich - ist unbedingt erforderlich).

Ihr
iPack-Team

 

Nächstes iPack-Kundenseminar

Das nächste iPack-Kundenseminar findet vom Freitag, 14.12.2018, 16:30 (inkl. einer Abendsession) bis Samstag, 15.12.2018 ca. 12:00  in Windischgarsten (OÖ) statt. Wir bitten um kurze Anmeldung bis Donnerstag, 15.11.2018, 18:00 per eMail an f.furtschegger(@)ipack.at (begrenze Teilnehmerzahl, da wir nur eine beschränkte Zimmeranzahl zur Verfügung haben). 

Geplante Inhalte (weitere folgend noch):
 + iPackTools: Wo finde ich was?
 + iPClientManager - was ist neu?
 + Erweiterungen im iPBackup
 + Automatisierung (Treiber, Updates, ...) über den iPClientManager
 + Der neue iPStopManager
 + Basiseinschulung Neukunden
 + ...
Seminarteilnehmer werden in zwei Gruppen gemäß der Interessenslage aufgeteilt.

Ihr
iPack-Team

 

Neuerliches iPack-Kundenseminar

Das nächste iPack-Kundenseminar findet vom Freitag, 15.12.2017, 14:30 bis Samstag, 16.12.2017 ca. 12:00 erneut in Windischgarsten (OÖ) statt. Wir bitten um kurze Anmeldung per eMail an Office(@)ipack.at (begrenze Teilnehmerzahl, da wir nur eine beschränkte Zimmeranzahl zur Verfügung haben). 

Geplante Inhalte dieses Seminars:

Freitag:
Gruppe 1 (bestehende iPack-Kunden):
    + iPExam
    + Gruppenrichtlinien für iPExam
    + Sichere Prüfungsumgebung des BMB für sRDP
    + Ausbildung für IT-Manager und IT Systembetreuer: MSI
    + Fragen & Antworten zur iPack Umgebung
    + Wünsche, Verbesserungen, Probleme
Gruppe 2 (iPack-Neukunden):
    + Basiseinschulung

Samstag:
    + iPClientManager
    + Erweiterungen im iPBackup
    + Neues im iPPaper
    + Was ist neu in iPInventar
    + iPack-Webbased Firewall

Ihr
iPack-Team

 

Nächstes iPack-Kundenseminar

Das nächste iPack-Kundenseminar findet am Montag, 17.07.2017 von 10:00 bis ca. 17:30 am BG|BRG Mössingerstraße in Klagenfurt statt. Wir bitten um kurze Anmeldung per eMail an Office(@)ipack.at.

Geplanter Inhalt:
  x Neues zum iPInventar
  x Das neue iPackMMC
  x Überwachung iPWatch (mit Regelsatz von iPack) und eventuell OMS
  x Schulrelevante Neuerungen im Server 2016
  x iPExam
  x Tipps & Tricks (Eventlogging, Imaging, ...)
  x Umstellungsinfos (Angebote von iPack)

Ihr
iPack-Team